05.11.2010

And the award for Cupcake Girl goes to...

...Sonja, mal wieder.  Ja, ich mag Cupcakes machen. Für Bands. Und Bands mögen es, sie zu bekommen.
Vor allem You Me At Six. Hach :)

In der "Kurzfassung" sah mein 8.10.2010 (was schon wieder fast einen Monat her ist, jaja, ich bin spät dran), in etwa so aus (Achtung, Auszug einer Mail, die ich noch mitten im Rausch der Show geschrieben habe!)

"you me at six hatten am donnerstag einen freien tag in hamburg. schlau wie ich bin stalke ich mal twitter und schaue wo die vielleicht aufzufinden sind, um sie schon abzufangen, damit ich freitag nicht so hibbelig werde.
josh hat sich via twitter öffentlich mit jordan von every time i die drüber unterhalten, dass sie sich mal wieder sehen würden und jordan hat sie zu ihrem konzert am donnerstagabend in der markthalle eingeladen ("we'll be playing around 10 pm").
ich bin also mit meiner freundin annika um fünf zur markthalle gefahren und da waren nur drei fans da die uns komisch angeguckt haben, haha. um sieben musste sie dann aber gehen weil sie karten für ne andere band und da musste sie halt hin. um viertel vor acht dann die news von meiner freundin anna (sie hat mir twitternews über sms geschickt, weil ich kein smartphone hab auf dem ich das selber checken kann xD) dass sie um 9 oder so da sein würden.
naja jedenfalls hab ich mir auf der straße vor der markthalle die zeit vertrieben bis viertel vor neun, als ich dann wirklich wirklich wieder nach oben gehen musste, um die straße im blick zu haben und zu gucken wann sie kommen (die markthalle ist hoch gelegen, da muss man erstmal treppen hoch).
bis viertel nach neun hab ich mich mit anderen leuten unterhalten und war schon ziemlich nervös weil sie immer noch nicht da waren.
halb zehn, ich sag mir, du gehst jetzt wirklich. ich hatte meine brille auf, die straße ist so groß und so weit unten das ich kurzsichtig werde xD
guck hoch, um zu gehen und seh schräg rechts son kerl.
mein gedankengang: "sonja, scheiße, ist das nicht aled philips? *hinhör* fuck, die sprechen englisch. *näherer blick* oh fuck, da ist max! *noch näherer blick* hä? zigaretten und bier? WAREN DIE SCHON DRIN? wie sind die an mir vorbeigekommen??"
jetzt kommt eigentlich erst das wichtige. ich nehm die brille ab (haha), pack mein handy ein und heeeeerzklopfen vom feinsten. so richtig schlimm.
aled redet, ich stell mich so gaaanz vorsichtig zwischen josh und dan und unterbreche aled zaghaft:
"uhm, i'm sorry..."
josh guckt mich an. ich krieg nen halben nervenzusammenbruch, weil... josh!!
ich: "uh, i'm gonna see you tomorrow..."
alle: "ah, alright, cool, yeah. (blabla)"
ich: "aaand i just wanted to ask you - personally, cause you never answer on twitter..."
josh: "oh, i'm sorry..."
ich: "...if you guys would like to have some cupcakes tomorrow?"
josh: "oh, you don't have to do that!"
ich: "nah, it's okay, i really like to!"
alle: "oh, alright, yah, sure, thank you, that's so kind!" blahblah
josh: "what's your name?" (scheiße, wie heiß ich nochmal?)
ich: "sonja."
josh: "ah, hi." *gibt mir die hand* *sonja bekommt nochmal halben nervenzusammenbruch*
josh: "hi, i'm josh."
ich: "uhm i know. i'm sorry, i mean... yeah."
josh: "everybody, this is sonja."
alle: "hiiii!"
dan: "hi, i'm dan."
ich: ".......i know."
josh: "are you going inside?"
ich: "noo, i'm just here for you, actually, just wanted to say hi."
josh: "oh, really? how do you know?"
ich: "because you said it on twitter?!"
josh: "......" (haha xD)
ich: "so, when will you be at the venue tomorrow, cause i'll probably be there veeeery early?"
matt: "our bus is already parked there."
ich: "oh, cool."
dan: "yeah, we'll probably be waking up then."
ich: "haha, okay, so i don't wanna wake you, i'll come around some time."
josh: "alright, cool, we can hang out then." (oooookay. nervenzusammenbruch nummer drei!!) "before, and after the show as well, we'll be there."
ich: *zitter* "o-okay. ... well, that's all, actually. i just wanted to say hi."
(alle reden durcheinander)
naja und dann bin ich irgendwie abgehauen mit einem "see ya tomorrow!" von josh und schwebend auf wolke sieben.
und das war erst donnerstag!

da wir ja ferien haben bin ich freitagmorgen so um 10 aufgestanden, um so um 2 beim knust zu sein (hat nicht geklappt, ich war erst um 4 da). aber da ich für das blöde cupcake topping so lange gebraucht hab (das hatte ne blöde konsistenz, viel zu flüssig, und dann hab ich quark reingetan ums fester zu machen, das hat komisch geschmeckt, dann hab ich kakaopulver als geschmacksverstärker reingetan damits wenigstens nach schokolade schmeckt. und rosa zuckerherzen obendrauf damits wenigstens gut aussieht...)
naja, random. ich bin jedenfalls um 4 beim knust, versuche, die komischen leicht bekleideten groupies zu ignorieren, die gelangweilt mit max reden (und später laut metro station, jonas brothers und backstreet boys auf ihren handys hören!!). ich gebe also max die versprochenen cupcakes (nachdem der roadie gefragt hat, ob in der box pizza drin ist xD) und er freut sich. dreht sich, bevor er sie hochbringt noch einmal um und sagt: "thanks, sonja!"
ich fall aus allen wolken: "you remember my name?"
vergessen hatte ich dass ich einen großem zettel auf die cake-box geklebt hatte wo
Thanks for being here!
Hamburg loves you
XOXO Sonja
drauf stand. haha, epic fail für mich, ich habs dann auch gemerkt als er nochmal auf den zettel geguckt und "uh...yeah" gesagt hat xD
naja, zumindest bin ich ein bisschen ums knust gelaufen, hab mich dann mit meiner deutsch-ferien-lektüre auf ne bank gesetzt und hab dann erst josh gesehen, der telefonierend rumgelaufen ist und mit zugewunken hat. da hab ich mich schon gefreut, vor allem weil seine haare so toll out-of-bed-waren xD
andere leute (chris, aled, matt, alle von TSE) sind an mir vorbeigelaufen, des öfteren, ich hab sie bloß nicht angesprochen weil ich sie nicht erkannt hab (kurzsichtigkeit oder weil aled eine brille trug oder weil ich TSE vom aussehen eh nicht kannte xD).
als meine freundinnen da waren haben wir nochmal max und chris getroffen...


...und dann irgendwann auch josh (nachdem er zweimal an mir vorbeigelaufen ist und ich mich zweimal nicht bewegen konnte!).
ich: "wait a moment!"
er bleibt stehen.
ich: "did you get the cupcakes i made for you?"
er: "oh, yeah!"
ich: "aaand did you try them? i think they were not as good as i wanted them to be..."
er: "yeah, i tried one, it was a bit of a weird taste, but i liked them very much!"
ich: "well, okay, i thought the topping was a bit of a catastrophe but yeah..."
er: "no, it's good. see, i gotta go have soundcheck, but i'm back in 2 minutes, okay?"
naja er ging, ich freute mich, er kam wieder und ich freute mich noch mehr.
ich hab ihm dann nämlich mein scrapbook gegeben (so ne art poesiealbum, wo ich alle konzerterinnerungen reinklebe und die bands da dann auch was reinmalen sollen und so xD). mein standardspruch "write or draw anything, be creative, don't just sign" wurde dann mit einem (sehr einfachen) bild eines cupcakes quittiert, der hingeschriebenen aussage "this is a cake!" und einem autogramm mit X
...hach :D
josh: "so, are you coming to the show tonight?"
wir: "what? nooooooo, we're only here for fun ... of course we're coming!"
er setzt ein "hätt ja sein können"-grinsen auf und ich sag ihm, dass ich eigentlich gerne mit ihm in den fotoautomaten möchte, weil die fotos von da viel cooler sind, aber er meinte, er wollte eigentlich was essen. wir fragen also schnell nochmal nach fotos, die wir auch machen...


...und ich dann noch: "enjoy your meal!", was er beim weggehen mit einem überraschten "oh, thank you!" beantwortet. als sei das nicht normal...?
und wäre das nicht das coolste, hat josh  bei der show auch noch vor stay with me gesagt: "this song is called stay with me and it goes out to the girl who made us cupcakes today, because they tasted awesome!" (soviel zum thema "weird taste", vielleicht hat er seine meinung ja geändert xD).
lustigerweise hab ich das in dem moment voll nicht mitbekommen (und hab erst samstag morgen beim uploads auf youtube angucken vor freunde angefangen zu heulen weil ichs da gehört hab xD), so konnte ich das gar nicht genießen.
naja, bei underdog war ich ja auch auf der bühne (wie so viele leute, haha) aber entweder er hat sich das nicht anmerken lassen oder er hat mich in der hektik nicht wiedererkannt :(
naja nächstes mal werd ich wieder cupcakes machen und so dafür sorgen dass man sich an mich erinnert :D"



Somit ginge der Award für das Cupcake Girl nach der Cobra Starship Show mal wieder an mich :)
Gestern übrigens My Chemical Romance. Drei Jahre drauf warten haben sich vollends gelohnt!

Beweisvideo der Cupcake-Geschichte:

©NalleDasGlueckskind

Hach, wundervoller Tag (:

2 Kommentare:

  1. O.M.F.G. *__________*
    endgeilstens!!! jetzt bin ich noch neidischer...
    echt bemerkenswert, was du alles für die Bands tust!
    im ernst-ich kann nicht backen. Cupcakes fallen also schon mal weg xD
    außerdem ist hier in Wien meistens alles so unpersönlich...und Zeit um stundenlang zu warten hab ich auch keine :S
    (zB gestern: 8 Stunden Autofahrt von Polen nach Wien. kaum daheim alles zamgepackt und los zum Flex!)
    aber wurscht... vielleicht organisiert sich ne Bekannte nen Pressepass und dann wird sie mich als "Assistentin" mitnehmen ^o^ möp möp.
    wie auch immer-bin sehr froh, dass du das endlich gepostet hast :)

    AntwortenLöschen
  2. Post, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe. Wir hätten gern wenn Sie für uns einen Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinmarketing@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen