14.08.2010

Phrasen für die Jungen.

Sie klammert sich an den letzten Strohhalm. Er macht sie ganz wuschig, sie ist total durch den Wind. Sie schießt immer wieder über das Ziel hinaus.

Sie spricht in Phrasen.



Passiert das, wenn man kurz davor ist, den Mann zu verlieren, den man sein ganzes Leben geliebt hat? Den Vater?
Meiner sagt: "Ich hätte nie gedacht, dass ich 55 werde. Glaubst du, dass du mal so alt wirst?"
Und sieht mich an.
Lass mich doch erstmal 18 werden, ich will gar nicht dran denken. Ich bin noch nicht mal halb so alt wie du und werde es auch nur einmal sein, und zwar wenn ich 38 bin und du 76. Wenn es denn soweit kommt, und das hoffe ich.



Ihre Tochter wendet sich von mir ab, Stück für Stück und mir gefällt es nicht.
Wahre Freundinnen. Best Friends For Ever.
Wir waren nie beste Freundinnen, du hast nicht meinen Best Friends-Schlüsselanhänger bekommen und ich nicht die andere Hälfte deiner Kette.
Ich will dich nicht verlieren und nicht loslassen, es ist schlimm genug, ersetzt zu werden.



Da weiß man wenigstens, wer die echten Freunde sind.
Du hast so Recht, oh, du weißt nicht, wie sehr du Recht hast. Ich will dir so vieles sagen, aber ich kann nicht. 
Weil. Weil. Weil. 
Weil wir uns nicht gut genug kennen.



Dudu, ich hab dich lieb, meine Liebe. Bald sehen wir uns wieder. Ich vermiss dich so! Dudu & Yuyu Core!
Ich vermisse dich auch, meine Beste, meine Einzige, meine Liebste, mein Ein und Alles. Du weißt gar nicht wie sehr.



Gestand ich dir heute schon meine Liebe? Nein? Iss mich, trink mich, ich bin dein! Ich hab dich lieb.
Zu viele liebe Worte für mein schwaches Herz, ich gehe darin unter, ertrinke, kann nicht genug antworten, nicht genug virtuelle Herzchen schicken, nicht warten, bis ich dich in meine Arme schließen kann. In weniger als zwei Wochen, vielleicht in einer. Zu viert, komische Aufteilung, bestimmt etwas verwirrend. Aber es tut so gut, oh, so gut, dich zu sehen, mit dir zu lachen und mit dir zu weinen. Du weißt nicht, wie lieb ich dich habe.



Wenn man einen Freund verliert, kriegt man mindestens einen wieder dazu.
Ich weiß nicht einmal, ob es dieses Sprichwort überhaupt gibt, auf mich scheint es zuzutreffen, irgendwie.
Ich will niemanden verlieren. Sie wird es nie lesen, nie wissen, was sie mit mir macht, einfach ignorant bleiben und so weiter machen wie bisher. 
Und ich werde mich jedes Mal ärgern und jedes Mal schweigen und jedes Mal traurig und verletzt zurückbleiben. 
Bis es nicht mehr geht.

1 Kommentar:

  1. he, zuerst mal:
    wer auf phrasen steht, der muss auch die musik von "phrasenmäher" mal hören!
    schau doch mal bei youtube nach.
    mein bevorzugtest abtanz lied von ihnen heißt "tanz noch mal".

    also, ich hab jetzt schon mehrere gute lidschatten-kauftipps erhalten.
    und wenn ich einen tollen finde, dann sag ich dir sofort bescheid :)
    versprochen!
    lg, hanni

    AntwortenLöschen