31.05.2010

Mann kann ja sagen was Mann will...

...aber wenn ich in einer Stadt bin, die kleiner ist als Hamburg (oder jedenfalls um so viel kleiner, dass ich es sofort merke), benehme ich mich sofort wie ein Stadtkind. Ich lästere ungehalten über Dorfkinder, über die minikleinen Shoppingpassagen und über die Kopfsteinpflaster.
In Hamburg regnet es auch, und nicht nur deshalb lernte ich "Lübbeck" nicht von seiner schlechtesten Seite kennen. Das Thomas-Mann-Haus war ganz nett (ich sollte wirklich die Buddenbrooks lesen und mich Hals über Kopf in Kai Graf zu Mölln verknallen) und das Rathaus ist auch hübsch.
Lübeck hat Double Coffee und einen Laden namens Wicky, der Nerdbrillen zum kleinsten Preis hat. Hätte ich doch bloß Zeit zum Shoppen gehabt...
Zu meiner Freude habe ich auch zwei H&Ms gefunden und einen C&A.
War es eigentlich Lübeck, wo es einen Cyroline-Store gibt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen