05.05.2010

Weil sie einfach sie ist.

Ich habe eine Freundin, eine gute Freundin, eine sehr gute Freundin. Eine bessere Freundin.
Früher habe ich nie gewagt, sie meine beste Freundin zu nennen, weil es einfach nicht so war.
Weil ich Freundinnen hatte, die wichtiger waren, die ich öfter sah, die mir näher standen.
Aber mittlerweile ist es nicht mehr so. Alles im Wandel, die ganze Zeit.
Wäre meine liebe Schwester nicht, die uns einander näher brachte, da wir beide die gleiche Musik mochten (welche Band speziell wird hier einmal dezent unter den Tisch fallen gelassen) und im gleichen Alter war. Sie ist nur zwei Wochen älter als ich und gleich groß sind wir in etwa auch.

Was verbindet uns?
Die Musik.
Die Begeisterung für Dinge.
Prominente Sexgötter.
Die Macht, Insiderwitze zu haben, die wir für Stunden um Stunden wiederholen könnten.
Und noch so viel mehr.

Welche Leute sind es, die es geschafft haben, uns zu vereinen?
Danja. Bill. Pete. Gabriel. Jack. Alex. Ian. Noel. Russell. Robin.
Wenn ich länger drüber nachdenke, kann ich die Liste beliebig weiterführen. 

Es sind nicht immer gute Dinge, die uns näher zusammenschweißen, sondern eigentlich mehr die kleinen, bösen, die einem so passieren.
Die Sauferei. Die Körbe. Die Enttäuschungen. Die Zicken. Die Noten. Die Zurückweisungen.

Aber dennoch, wann war es?
Wann habe ich dich gefragt, ob du Yasemin bist? 2007? 2006? Wahrscheinlich 2007.
Dann kamen die stundenlangen Gespräche, die langen Pausen, das Beobachten, das unaufhörliche Lachen, die Auszeiten, die Nachrichten.

Die Namen.
Die Namen!
Emochen und Terrorkatze? Schnee von gestern.
Dank dir bin ich Dudu, Dudu Diamond, Dudu Delicious.
Dank mir bist du Yuyu, Yuyu Yama, Yuyu Yummy.

Wenn wir uns nicht regelmäßig austauschen, wird mir langweilig. 
Wenn ich dich nicht regelmäßig sehe, gibt es zu viel zu erzählen.
Wenn wir uns wieder trennen, habe ich wieder was vergessen.
Wenn es uns zu schlecht geht, heben wir welche auf den Frust.

Wie oft lag ich fast am Boden vor Lachen?
Wie viele unmögliche Dinge haben wir uns vorgestellt, fantasiert und nie verworfen?
Partys, Konzerte, Schauspiel- und Modelkarrieren. Was haben wir uns dabei gedacht?
Nichts haben wir.
Aber das ist auch gut so.

"Eines Tages werde ich da oben sein und ich werde dich nicht draußen stehen lassen."

Ich danke dir für jede Minute, jede Stunde, jeden Tag, jede Nacht, die du mich ausgehalten hast.
Ich danke dir, dass du nicht das getan hast, was mich weggecreept hätte (du weißt es).
Ich danke dir für deine Zeit, dein Zuhören und vor allem für deine Begeisterung.
Ich danke dir für alles, was du mir geschenkt hast, nicht nur materielle Dinge, sondern auch psychische.

Dir, meine einzige, meine tolle, meine durchgeknallte.
Meine beste aller Besten.
Meine beste Freundin.
Meine Yuyu.

4 Kommentare:

  1. Wundervolles Bild! Schöner Text!
    Mein goldener Schlangenring ist vom Rossmann, den müsste es aber auch in den großen Kaufhäusern oder beim Müller geben.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Wow wunderhübsch ihr beiden :)

    AntwortenLöschen