11.04.2010

Day 11 – A Song From Your Favorite Band

Meine Lieblingsband. Nichts ist schwerer zu küren als das, wenn man seit 2006 endlich einen Musikgeschmack besitzt und so viele Eindrücke bekommen hat. Wenn man hunderte von Bands live gesehen hat, bevor man volljährig ist und der iPod aus allen Nähten platzt.
Mein Last.Fm-Account sagt, meine Lieblingsband sei Cobra Starship, dicht gefolgt von Mando Diao.
Ich gebe dem Generator natürlich recht, aber vergesse den Rest meiner Vielzahl an Lieblingsbands nicht: Arctic Monkeys, Last Shadow Puppets, All Time Low, Lostprophets.
Und natürlich die wunderbaren Libertines, die Band, die die britische Musikszene am meisten inspiriert und hat aufleben lassen. Und jetzt, wo sie wieder zurück sind, kann ich natürlich nicht umhin, sie als meine momentane Lieblingsband zu bezeichnen – ein kleines Stückchen vor allen anderen genannten.

Zu schade, dass das gute Stück nur eine B-Seite war. Wirklich. Man höre sich einmal die gelungene Version von The View an. Hätte locker von den Schotten stammen können.

The Libertines - Don't Look Back Into The Sun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen